Freitag, 23. Januar 2015

Das Dunkelste liegt hinter uns

Am 21. Januar war die zweite Hälfte der dunkelsten 8 Wochen dieses Winters schon wieder Geschichte, glücklicherweise. Wenn ich in time in Calgary starte geht schon wieder die Sonne auf.
Der Dampf kommt von einem der örtlichen Stromerzeuger. 
Beginne ich dagegen in Spokane WA ist es leider ein bischen früher, was auch zu eindrucksvollen Stimmungsbildern führt.
Die Unschärfe war unbeabsichtigt, es war schlicht zu dunkel, aber das Ergebnis bringt die Dynamik beim Ritt durch die Wälder vielleicht ein wenig rüber.
Obwohl die Straßen nahezu frei waren, hatte das bereits bekannte Stoppmännchen mal wieder einen Einsatz :-(
An einer der wenigen stärkeren Steigungen / Gefällen untersagte er das Weiterfahren, bei garantiert kalten Füssen,
und zwar bis nach über 20 Minuten der Tow Truck den leeren Tieflader den Berg raufgeschleppt hatte, den ich ja nur runter wollte.
Eigentlich brauchts diese Art von Entertainment  nicht, aber, safety first, und alle Blinklichter an. Der wichtigste Mann hatte drei (3) Funkgeräte um, in die er abwechseld sprach und lauschte, aber immerhin hielt er uns zuverlässig auf dem Laufenden.
An den Rockys entlang ging es danach zügig weiter die letzten Meilen nach Calgary.
Wo die Jungens im Yard mit ihren Rangiertrucks schon auf meinen Trailer zu warten schienen :-))
Und da meine Lady wieder so schön schnurrte, tat ich ein Übriges und besorgte ihr ein Bad, was sie über alle Ecken und Kanten strahlen ließ. Wir haben seit dieser Woche schon über 300.000 km gemeinsam erlebt, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.


take care and see you soon

Sonntag, 11. Januar 2015

Abwechslung

Da soll einer sagen, wenn man immer die gleiche Route fährt gebe es keine Abwechslung, weit gefehlt.
Von den Witterungsverhältnissen mal ganz zu schweigen.
Bei schönstem Wetter und trockener Straße
und mal wieder zugefrorenen Seen. So richtig Winter war ja hier noch nicht im direkten Vergleich zum Vorjahr, aber immerhin,
sogar in Idaho schon schneebedeckte Piste. 
An der Grenze war der vor mir stehende Truck leer, und da die US Boys keinen Schnee geräumt hatten, durfte er zum Border crossen Ketten aufziehen. Ob Traktionsprobleme, oder schlechte Reifen, wer weiß.
Die Rücklichter putzte er trotzdem nicht, er hatte mit den Grenzern wohl folgende Einstellung gemein
So ganz stimmte dies allerdings nicht, auf Kosten meiner Zeit war für reichlich Abwechslung gesorgt. Voll bewaffnet, mit Waffe, Schlagstock und Schneeschaufel versuchte man vergeblich dem Schnee Herr zu werden, bevor ich in das Gate einfahren durfte.
Als es nichts half, forderte man mich auf, genauso Ketten aufzulegen, was ich mit Hinweis auf mein Gewicht ablehnte. Auch der Hinweis, wenn ich einen Pfosten berührte würde es 1 Million Dollar kosten, brachte mich nicht aus der Ruhe. Ich dachte immer die Pfosten seien gelb, aber sie sind wohl heimlich vergoldet, und daher evtl. so teuer - har har. Natürlich brachte mich mein Truck ohne Probleme auf die andere Seite, but of course with fun.


take care and see you soon


Sonntag, 4. Januar 2015

kleine Weisheiten

zum Jahreswechsel gibt es ja immer tolle Sprüche und Weisheiten, sowie gute Vorsätze. Mit Hilfe von div Quellen über you tube bis facebook seien hier ein paar zum Besten gegeben. Alle stimmen :-)) und ich werde sie auch so weit wie möglich befolgen, bzw beachten. Wem sich evtl Übersetzungs schwierigkeiten stellen, dem sei geraten: entweder raten :-)) , oder leo.org. So mache ich das immer :-)).

Zum ersten was für tierliebe Menschen
Hier stehen die Kühe wirklich im Schnee auf der Weide und haben nicht selten 10cm Schnee auf dem Rücken, top Isolierung, top zart, top Geschmack Triple AAA Alberta Beef.

Die allgemeine Wetterkunde für angestammte Mitteleuropäer, aber bisher war der Winter hier, im Vergleich zum letzen Jahr durchaus komfortabel auszuhalten, für´s kommende Wochenende sind schon wieder Plusgrade gemeldet, Spring eh?

Die Botschaft für 2015 lautet
Aufgrund der oben genannten Rat- und Vorschläge werde ich mich der Philosophie des größten Landraubtieres der Erde anschließen
Dem ist nur wenig hinzuzufügen :-))), so let´s keep the wheels rolling, it´s mostly fun.



take care and see you soon