Samstag, 2. August 2014

don´t pay the ferryman

In der östlichen Ebene Alberta´s steht ein Schild: Trucks use lower gear.
Wie jetzt, runterschalten in der flachen Ebene, wo man bis zum Horizont sieht ?
Tatsächlich, ohne weitere Ankündigung ging es relativ steil hinab in einen Canyon
über eine altertümlich anmutende Brücke
und eine ebensolche Fähre
die an zwei Seilen hing und uns kostenfrei ( siehe Titel ) weiter in die Vergangenheit beförderte. Man muß wissen, hier war in grauer Vorzeit mal ein Meer und Sumpf und ähnliches, und die Natur kreierte nebenbei diesen Canyon, wo man vielerlei Millionen Jahre alte Tiere, bzw deren Reste fand.
Sehr anschaulich hat man diese in einem Museum ausgestellt, selbst mir, der ich mit so etwas wenig anfangen kann, hat diese Darstellung gefallen.


Ganz schön alt die Kerle, dabei konnte man sich richtig vorstellen, was die so den lieben langen Tag getrieben haben. Glücklicherweise gab es ja da noch keine Menschen :-). Und wir hofften auch, daß dies die Wahrheit war, die man uns lehrte, und folgender Geselle, der auf der Heimfahrt am Straßenrand auftauchte
künstlicher Natur war. Wer weiß schon, wer an welchem Zeitrad drehen kann, der außergewöhnliche, oder vielleicht mystische Himmel nährte auf der Heimfahrt die Phantasie.


take care and see you soon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen