Dienstag, 22. Juli 2014

Das Stopp-Männchen

Die Wege sind weit in Canada. Die Straßen um so länger und bedürfen mannigfaltiger Wartung. Da Safety First gilt, gibt es öfter einspurigen Verkehr. Das zügige "knappe Vorbeibrettern" wie in Deutschland ist hier absolut tabu. Längere Staus sind dabei eher selten, und so wird dies angekündigt
Hier empfiehlt es sich schon langsamer zu werden und bremsbereit zu sein
und dann der finale Hinweis. Und so findet man von Mosquitos umschwärmt, von der Sonne erwärmt, oder auch vom Regen durchweicht, je nach Wetterlage, das durchaus motivierte Stoppmännchen
Die Notwendigkeit des Helmes hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen. Sei´s drum, voll equipped und mit Sprechfunk geregelt. Hier ging es immerhin um eine Feuchtreinigung des Seitenstreifens.
Und bei derart unübersichtlicher Kurvenlage hofft man, dass das andere Stoppmännchen die Tafel richtig herum hält, damit einem keiner entgegenkommt :-)) - geklappt, wenn ich SLOW sehe hat der Gegenverkehr STOP - Ob hier eine Mutation vorlag, die auch hinten Augen hat, damit sie nicht überrollt wird, war im Moment des Passierens leider nicht erkennbar.




take care and see you soon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen