Donnerstag, 3. Juli 2014

Rock and Roll

oder Heimatkunde Teil 1. Endlich passte es mal, schon wie oft durchgefahren, eigentlich fast täglich, aber entweder keine Zeit, oder schlechtes Wetter, falsches Licht, diesmal nicht, und so gibt es einen Bericht über einen ziemlich großen Felsrutsch im Süden Alberta´s.
Es fehlt einfach ein Stück vom Turtle Mountain. Was da runterrutschte verteilte sich meterhoch über die ganze Talbreite.
Heute gibt es neben der Straße einen Parkplatz mit einer Gedenktafel

Wie früher schon mal erwähnt, durch anklicken wird das Bild größer, mit der Zurücktaste gelangt man wieder zum Text. So sollte der Artikel lesbar sein, wenn gewünscht. Es war 1903, dauerte 100 Sekunden, und kostete bedauerliche 70 Meschenleben.
Ich hoffe immer, dass der Rest oben bleibt, wenn ich da durchrolle. In Canada wird einem sehr oft die unbändige Kraft der Natur bewußt, das ist im zugebauten, vollgestopften Deutschland nur noch schwer zu finden - finde ich.



take care and see you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen