Freitag, 11. Juli 2014

Touri Saison

Wenn man in einem landschaftlich sehr reizvollen "Fleckchen" arbeitet, darf man sich nicht über die Touristen wundern. Leider realisieren manche nicht, dass es nur eine Straße gibt, die andere auch zum beruflichen Vorwärtskommen benötigen, und keine Zeit zum "bummeln" haben. Vorhandene Ausweichmöglichkeiten werden dazu gerne ignoriert. Miteinander ist hier glücklicherweise nicht so ein Fremdwort wie in Deutschland, könnte aber noch besser sein. Da möchte man manchmal schon ein bischen "schieben".
"Natürlich" ist und bleibt dies nur ein Traum. Es gibt aber eine Lösung.
Man hakelt den eigenen Trailer unter, und reiht sich in die Schlange der Touries ein:-). Die US Boys hatten ihren Nationalfeiertag dankenswerterweise dieses Jahr an einem Freitag, so gab es "nichts zu holen", was ich umgehend in einen freien Tag umsetzte, und mit meiner Besten in die nahen Rockies zog.
Und nach einem ausgiebigen "Country-Frühstück"
mit allem was dazugehört, ging es die nähere Umgebung erkunden.
Die dichten Wälder wurden sicherheitshalber vom Straßenrand fotographiert, und die Elchkuh genauso

Die Freunde sind ja nicht ganz ungefährlich, weil man nie weiß, was ihnen auf den Keks geht, und wer dann das Ziel ihrer Attacke wird. Im Gegensatz zu ihm hier
da bestand nun gar keine Gefahr. Die Natur war mal wieder überwältigend. Und wie immer geben die Bilder nur einen kleinen Eindruck wieder, leider.
Und das "Gebirg aus Stein" ist tatsächlich ein Faltengebirge, so man es erkennen kann.
Ob hier schon eine "Wasserstraße" erkennbar ist ?
Wir haben die 2 1/2 Tage genossen, und für die Zukunft wieder eine schöne Ecke mehr entdeckt.






take care and see you soon

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen