Mittwoch, 6. Februar 2013

Erst mal testen

Jetzt ging es los mit der Planung, zuerst in 2010 ein Trip quer durch 4 Provinzen, von Manitoba nach British Columbia.
Vom Heart of the Continent ( Originalschild in Winnipeg )
bis an den Stillen Ozean nach Vancouver.


Dieses Schild traf es ziemlich genau :-))

Auf 3.000km war genug Zeit um mit mehreren Menschen, Deutschen, davon gibt es einige, und Canadiern zu sprechen, und zu versuchen, ein bisschen den Alltag zu erahnen.

Im wahrsten Sinne Überführung von Ost nach (GO)West

Ein Jahr später folgte der Praxistest als Trucker, ich wollte wissen, ob das alles so stimmt. So hatte ich Gelegenheit, leider nur als Beifahrer, da mein deutscher Führerschein für commercial Trucks nicht anerkannt wird, ein paar Tage in das Business live rein zu schnuppern. Es war eine tolle Erfahrung knapp 7.000 km in fast 7 Tagen durch Canada und die USA zu cruisen. So ein entspanntes Fahren ist in Deutschland nur noch schwer vorstellbar. Und die Dimensionen waren schon beeindruckend.


Ja, leider fast nur schlechtes Wetter auf dem Trip, die Euphorie wurde damit aber nicht gebremst. Und es gab auch schöne Momente, nachvollziehbar, zumindest wenn man ein wenig Diesel im Blut hat.




Natürlich fehlte ein stimmungsvoller Sonnenuntergang nicht.


Überhaupt sind die phantastischen Farben zu verschiedensten Tageszeiten nur schwer wiederzugeben, aber ich werde mich bemühen.

Schon mal vielen Dank an alle die mir halfen diese wunderbaren Erfahrungen sammeln zu können.


take care and see you soon





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen