Donnerstag, 12. Dezember 2013

Cold, Colder, Calgary

oder in Abwandlung des altes Philosophs der da sagte alles fließt, meinten wir - alles friert  - als das Thermometer das erste Mal auf für uns ungewohnte Tiefen fiel
Wenn man es lesen kann, -27 Grad Celsius waren selbst den Einheimischen für diese Jahreszeit zu kühl.
In Edmonton hatte ich auf dem Truck Stop sogar - 40 Grad, da ist dann schlendern das falsche Wort der Gangartbeschreibung. Also wurde aus allen Rohren tüchtig geheizt, und es blieb warm in der Stube und im Truck
Die Fahrbedingungen waren allerdings zeitweise schon grenzwertig, wenn einem beim Seitenwind der leere 18m lange Anhänger deutlich sichtbar aus der Spur gedrückt wird ist Geschwindigkeit unangebracht, hier war dann Schleichfahrt mit Warnblinklicht angesagt, während die Kollegen die geladen waren deutlich zügiger passieren konnten
Aber einigen reichte das noch nicht, die drängeln sogar im Angesicht der Polizei beim Begegnungsverkehr mit einem Oversize loaded Truck
Ich eile lieber mit Weile, und schaue mir das aus sicherer Entfernung an, schließlich bin ich hier ein Greenhorn und mit den Verhältnissen noch nicht so vertraut. Jetzt wird es wieder wärmer die nächsten Tage, bei - 10 Grad braucht man nicht mal ne Jacke :-)) aber weiße Weihnachten scheinen hier sehr sicher zu sein.
So folge ich den Wünschen die mir mitgegeben werden, drive save and stay warm.

Und während die Sonne früh untergeht leuchtet mir der Truck den Weg mit Osram Birnen und die Heizung ist auch made in Germany, Exportweltmeister lassen grüßen.


take care and see you soon

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen