Donnerstag, 5. Dezember 2013

Winter voraus

in voller Stärke, für uns neu Canadier, hielt der Winter blizzard-blitzartig Einzug.
Beim Brake Check auf 1774m Höhe sind die 100km/h blanke Theorie, genauso wie die vorhergesagte Ankunftszeit :-)).
Also macht man sich schön langsam mit den Verhältnissen vertraut, weil, man kann einen Berg oft zu langsam runterfahren, aber nur einmal zu schnell.
Während in Calgary der erste Blizzard, sogar mit Highway Sperrungen, tobte, und uns im Garten Schneewehen bescherte,
obiges Bild entstand zwei Tage nach dem Sturm, trieb ich mich am Okanagan rum, und war von alle dem nicht betroffen
Wie man sehen kann, sogar bei geräumter und trockener Piste. Am Rogerpass entstand auf dem Heimweg folgendes Bild
Die Wolken blieben glücklicherweise wo sie waren, und bescherten bei ca minus 19 Grad eindrucksvolle Ausblicke. Weil es draußen gar so garstig war, schmückte meine Beste die neu erworbene Plasitkfichte und auf mich wartete heißer Apfelsaft vor dem ( ok elektrisch, aber Illusion ist alles ) Kamin beim Heimkommen, schöner geht es kaum.
Die Hallelujah Distel macht sich, nach kundiger Bearbeitung, gar nicht so schlecht, Nadeln ist Vergangenheit, die Investition sogar mehrjährig und Wasser spart man auch noch. Schönen Advent, und viel Spaß beim Geschenke organisieren.


take care and see you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen