Samstag, 30. November 2013

Von Nullen und Einsen

Heute mal mehr Text, habe die Camera im Truck liegen lassen, bin aber nur Übernacht zu Hause, morgen früh geht es gleich weiter bis Montag.
Da es ja zur Zeit eher dunkel als hell ist, anbei folgendes


weitere Winterbilder folgen.

Ein herzliches Dankeschön erstmal allen treuen Lesern, über 10.000 Klicks, ihr seit 1 A, wer konnte mit so etwas rechnen, der Wahnsinn, ich werde mir weiter Mühe geben, versprochen.

Über 100.000km in Canada ohne besondere Vorkommnisse ( violations ) absolviert, sogar noch ne Null mehr.

Den Englisch Einstufungs Test habe ich auf Anhieb mehr als ausreichend bestanden, und, wen wunderts :-), das beste Ergebnis beim Babbeln erzielt. Mir viel trotzdem ein Stein von der Seele. Wenn man in der Testlocation dann u.a. die Armbanduhr abgeben muß ( Auf Nachfrage warum, da könnte ja ein Aufnahmegerät drin versteckt sein, und von der freundlicherweise erlaubten Wasserflasche mußte das Etikett entfernt werden, dann fragt man sich schon mal, wie weit geht hier die Paranoia, und die Effektivität wohl gegen Null. Da ich meine Tasche auch abgeben mußte blieb der Kaffee in der Kanne in derselben, dies war das Allerschlimmste. 3,5 Stunden Konzentration ohne Kaffee, wenigstens hat meine Beste mit mir vor dem Haus gewartet bis ich auch rein konnte, weil Parkplätze waren an der Testlocation rahr, und bei minus 10 Grad dauerte es über 45 min bis alle drin waren - wegen Security - ich war der Letzte. Zur Erinnerung es war "nur" eine Englischeinstufung  unbelievable) 

Und "gefühlte" 1.000 Seiten haben wir bearbeitet, gelesen und unterschrieben und damit jetzt die Immigration Papiere auf den Weg gebracht. ( Also eigentlich unsere liebe Anwaltskanzleihelferin ) Irgendwann in ein paar Monaten folgt noch der Medical Check und dann sind wir auf einem guten Weg die PR ( permanent resident card ) für den dauerhaften Aufenthalt in Canada zu erhalten. Danke für´s Daumendrücken schon mal vorab.

In der Werkstatt habe ich mir noch zwei Windabweiser an den Truck montieren lassen, gibt es von Freightliner, da die Spiegel gar so schnell verschmutzen, ich weiß gar nicht, was Windkanal auf Englisch heißt, schließlich ist der Cascadia ja relativ neu auf dem Markt. Nachdem sie, für mich unverständlicherweise, aussen montiert waren, flog mir eines in Californien, bei starkem böigem Wind gleich davon, jetzt sind beide Abweiser innen montiert. Die Einschätzung über Nullen und Einsen überlasse ich meinen geschätzten Lesern. Die Bohrlöcher im Spiegelgehäuse werden mir allerdings bleiben, leider.


take care and see you soon


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