Donnerstag, 14. November 2013

Ganz in Weiß

fast, und ohne Blumenstrauß, aber immerhin, meine Beste begleitete mich 2 Tage nach Kelowna und zurück, leider spielte das Wetter nicht ganz mit – ja, man kann halt nicht alles haben. Und dafür war es schon viel, incl Übernachtung am See mit Wellen die ans Ufer plätschern zum Einschlafen. Und ein bisschen Wintermärchen dazu.
Einige Kollegen fahren dafür mit Heckspoiler auf dem Trailer. Könnte ja mehr Abtrieb auf den Trailerachsen bringen. Nach einer knappen Tunneldurchfahrt beim Anstieg zum Rogerspass ( da sind nur 25 cm Luft bis zur Decke ) halbierte sich der Schneeaufbau, wie mit dem Messer abgeschnitten, leider gibt´s davon kein Foto. Langsam beginnt jetzt die weiße Jahreszeit, und mich schickt man gen Süden – Diesmal der Temperaturanstieg bis nach Utah mit umgekehrten Vorzeichen, von minus 10 in Calgary auf plus 16 Grad Celsius in Salt Lake City. In der Sonne getankt, wenn das keine Abwechselung ist. ( Zum Sonne tanken reichte die Zeit mal leider nicht )
Einigen Kollegen geht es immer zu langsam, oder ich war zu vorsichtig, und wenn es aus der Schneewolke blinkt  - amber and red snowplow ahead – dann sind die Jungens vom Winterdienst auf Tour.

Kaum in Montana die erste ruhige Nacht verbracht, die langen Touren sind schon gemütlicher, wurde das Wetter mit jedem Kilometer besser. Die Grand Tetons im Westen, Wahnsinns Kulisse ( da geben sich Lewis und Clark mit Karl May die Hand, wenn man sich erinnern mag ) hunderte Kilometer auf einer Hochebene auf ca 1.600m gerollt ( zur Erinnerung der Brenner ist ca 1370m hoch ), geht es nun nach Kalifornien. Mal sehen wie die Rückreise aussieht, ich bin wirklich kein Freund von Schneeketten.
 
Daneben erledigte ich noch den Englisch Test für die Immigration, wie die Einstufung aussieht und ob sie ausreicht, und die Erlebnisse dabei, gibt es vielleicht demnächst. Soviel schon jetzt, es war unbelievable.

So heißt es wieder – keep the wheels rolling, auf meistens schönen Routen durch den wilden Westen von Nordamerika.



take care and see you soon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen