Samstag, 5. April 2014

Der Geist des Westerns

Es ergab sich vor langer Zeit - Quatsch, es ging nach Colorado, und dabei wurde Wyoming durchquert, und so ergaben sich Erinnerungen an die Filme des wilden Westens. Über die realen Eindrücke dieser Tour, nicht landschaftlich, breiten wir besser den Mantel des Schweigens. U.a. war es ein Trailerreifen, macht nix, habe ja acht Stück :-)).

und einen "kleinen" Schneesturm gab es auch
mit interessanten Eiszapfenbildungen. Aber eigentlich war es warm, also für hiesige Verhältnisse  :-). Bei folgendem Schild nahm ich Haltung an für General Custer, und hielt nach Adlerfedern auf Berggipfeln Ausschau.
Eigentlich erwartete ich jeden Moment den Geist John Wayne´s zu treffen. Lex Barker und Stewart Granger erinnerten mit Pierre Brice um die Wette, selbiger hätte sich hier ein paar schöne Rappen am Straßenrand aussuchen können, und ich suchte Musik von Martin Böttcher und träumte vor mich hin. Es sah echt aus wie ein bisschen Jugoslawien :-)). Dieses Wissen passt natürlich nur für Kenner der Scene.

Mein Freightliner schraubte mich auf ungeahnte Höhen in den Tetons
So hoch war ich mit einem Truck noch nie. Wie jemand darauf kommt hier ein Dorf Atlantic City zu nennen ? Keine Ahnung. Oben gab es dann einen super rundum Ausblick.
Dann ging es durch die Canyons, hier hätte man auch die Karl May Filme drehen können :-))
Das Warnschild zeigte 14 Fuß maximal Höhe, da wurde ich mal gaaanz langsam, weil nur noch 15 cm Luft nach oben sind.
Hat aber problemlos gepasst, und es ging weiter Richtung Norden, dem nächsten Übernachtungsplatz entgegen.
Ein wenig grüner hätte es schon sein dürfen, beeindruckend war es aber auch so genug.



take care and see you soon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen