Freitag, 10. Oktober 2014

Der ELCH

oder auch Moose is loose.
Meine Beste begleitete mich zwei Tage, sie war off, ich war on :-)). Ein bisschen den Indian Summer in Alberta, British Columbia und Idaho genießen. Ich mache das ja täglich, und wollte Ihr die Schönheiten nicht vorenthalten.
Während die Countryside noch schläft, durften wir schon anfangen mit der Hatz durch die Wälder.


Glücklicherweise wurde es ein herrlicher Tag.
Aber damit nicht genug. Kurz ( ca 100km ) vor der Millionenmetropole Calgary ( drum herum ist halt viel nichts ) entdeckten die scharfen Augen meiner Besten ein Tier, welches so nicht auf die Kuhweide gehörte. Rechts ist eine Kuh zu sehen.
Es war ein junger Elchbulle, der sogleich locker den Zaun übersprang, während ich den Truck hügelabwärts zu stehen brachte, um zu schauen, was der Junge da noch so anstellte.
Er begab sich gemütlich mitten auf den Highway und musterte die Umgebung
Und zum Beweis, dass es keine Fotomontage ist, hier noch ein Bild mit ein bisschen Anhänger.
Glücklicherweise hinter dem Truck, ich hätte ihn nicht vor der Haube haben wollen.
Nach einem eleganten Hopser über den zweiten Zaun war er zügig im Buschland verschwunden. Ob er die Kühe wieder besucht ? Man darf gespannt sein.



take care and see you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen