Dienstag, 28. Oktober 2014

shared green

aus gegebenem Anlass, meine Beste feierte Ihr Wiegenfest, stand ein Wochenendausflug an. Die Wahl fiel auf Banff, dieses Örtchen ist auch öfter einen Besuch wert. Am Tag vorher erhielt ich von unserem Werkstattleiter bei einem Plausch einen Tipp zum Wildlife looking.
Also auf in die Wildnis ?
Die Nationalparkverwaltung war informiert und hatte zuvorkommend vorgesorgt.
Naja, nicht ganz, die Hirsche, die wir beobachten wollten, verbrachten ihre Zeit auf dem Golfplatz am Rande von Banff. Für die Golfer bereits geschlossen, hatten sich 3 Rudel dort häuslich eingerichtet. Zwei 12 Ender und ein 10 Ender bewachten ihre Harems, waren aber glücklicherweise sonst friedlich. Es war faszinierend diese Tiere zu beobachten, leider hat die Abenddämmerung besser ausgeleuchtete Bilder erschwert.
Die Gaspipline hat er nicht angebohrt ;-)
Der Harem macht es sich derweil auf dem Green gemütlich
und ist am Wiederkäuen
während die Herren das Gelände argwöhnisch beobachten, insbesondere, wenn sie noch nicht soviel Geweihenden besitzen. So wird der großzügige Golfplatz auch nach der Spielsaison sinnvoll genutzt. Dazu passt die Radiomeldung vom Montag: Die Bevölkerung wird gebeten die Kürbisse bitte im Haus aufzustellen, noch nicht alle Bären sind im Winterschlaf - Das ist Kanada außerhalb der Millionenstädte.
Da wir keine Halloween Fans sind, konnten wir ungefährdet, falls es ein Wildtier in unsere Straße geschafft hätte, am Morgen folgenden Sonnenaufgang vor unserem Heim festhalten.


take care and see you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen