Freitag, 7. November 2014

Wenn´s mal wieder schnell gehen muß

Im Transportbusiness gilt mehr denn je: Time is Money. Diese Vorgabe schafft öfter einfache und schnelle Lösungen, und führt manchmal zu Ungewöhnlichem. Wir beliefern einen Kunden, brav wie es sich gehört, mit dem Trailer an der Laderampe. Das Abladen dauert natürlich ein wenig, aber für Unterhaltung ist währenddessen gesorgt. Manche Anlieferer haben es eiliger und eine viel schnellere Form des Abladens gefunden. Ich habe mich selbst davon überzeugt, dass der Fahrer während des Abladevorganges den Truck verlassen darf. :-))
Das Auffahren auf die Bühne.
Und ab geht der 40 Tonner Richtung Senkrechte
In kürzester Zeit rutscht die Ladung nach hinten aus dem Trailer.
Dank starker Hydraulik ist der Vorgang nach wenigen Minuten vorbei und der Truck wieder in der Waagrechten. Ich dachte derweil an meinen Kühlschrankinhalt und meine aufgeräumten Staufächer mit den diversen Flüssigkeiten in meinen Kanistern, und war froh, das meine Companie noch das herkömmliche Abladen bevorzugt. Glücklicherweise haben wir doch noch etwas mehr Zeit.


take care and see you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen