Dienstag, 25. November 2014

Preiseverleihung

Langsam bekommen auch wir hier im Westen Canadas einen ersten Eindruck vom nahen Winter.
Die Flüsse frieren allmählich zu, ein interessantes Schauspiel, wenn man das über Tage beobachten kann, und auf dem Highway gibt es des Öfteren schon mal Schnee.
Aber so wild wie im Osten war es hier wahrlich noch nicht. Somit bleibt ein bisschen Zeit ein Resümee zu ziehen.
Wenn ich könnte, würde ich meiner geschätzten Leserschaft den



verleihen. Nach 20 Monaten bloggen habe ich über 20.000 Klicks auf der Seite. Ihr seid ein Phänomen. Vielen herzlichen Dank, es wird mir weiter Ansporn sein.
Auch meine Company bedankte sich bei mir mit einem Award. Ein Bild von dem Acryl Pokal den ich dazu bekommen soll, werde ich ggfs nachreichen.
Es sind übrigens Meilen, obwohl wir in Canada das metrische System und damit Kilometer haben ;-).
Na denn, wir werden fleißig an dem nächsten Schritt arbeiten. Für alle die "mitrechnen", einen großer Teil für den nächsten Award ist bereits "im Kasten", mal sehen ob es bis zur nächsten, immer jährlichen Verleihung ( Stichtag im Oktober ) reicht. Aber wir wollen ja nicht hetzen..., sondern genießen heißen Apfelsaft mit Gewürzmischung vom Weihnachtsmarkt, sitzen im Warmen vor dem Kamin und freuen uns, dass wir noch nicht soviel Schnee schaufeln müssen :-)). 



take care and see you soon

Dienstag, 18. November 2014

Fallseason

nennt man diese Jahreszeit. Wahrscheinlich, weil die Blätter fallen :-). Alles ist sehr ruhig und friedlich, die Menschen bereiten sich auf den nahen Winter vor. Auch wir haben die Gartenmöbel weggepackt. Die Reisetätigkeiten werden spürbar weniger, die Straßen sind fast immer herrlich frei.

Immerhin gab es in Calgary schon mal -18 Grad, aber bis Anfang November einen herrlichen Herbst. In den Ebenen ist sogar noch kälter als in den Bergen
Mit Rauhreif bestäubte Lärchen im Gegenlicht bei Sonnenaufgang. Man müßte mehr Zeit haben um richtige Fotos zu machen.
Auf den Bergspitzen bleibt der Schnee schon liegen.
Und während die untergehende Sonne lange Schatten wirft
trifft man sich manchmal beim Kunden zum Abladen, bevor der Feierabend naht. Es fehlt dann nur noch das Summen der Standheizung, da kann es draußen ruhig kälter werden, drinnen ist es wohlig warm bis zum nächsten Morgen. Zur Erinnerung hier noch mal die erste Winterregel: Drive safe and stay warm.


take care and seee you soon



Dienstag, 11. November 2014

Cowboytrail

Wie bereits berichtet habe ich seit kurzem eine On-Board Camera, kurz DashCam, die freundlicherweise alles vor der Winschutzscheibe festhält, auch, damit die Erzählungen vielleicht durch bewegte Bilder bereichert werden können. Letzte Woche traf Marcus leider sein erstes Deer (Reh) mit dem Truck. Glücklicherweise ging nicht viel kaputt, und er konnte seine Fahrt fortsetzen. Wir fuhren gemeinsam zum Frühstück, der CB Funk ließ die Antennen glühen, nicht überall hat man ja in den Rockies Handynetz. Da die Camera auch den Ton aufnimmt, gibt es also auch etwas CB Funk zu hören, gleich am Anfang :-)) und später noch etwas, weils einfach passt, wie ich finde. Dazu noch ein paar Bilder von "Steaks im Entwicklungsstadium", glücklicherweise ohne Beulen. Nicht umsonst heißt der Highway Cowboytrail. That´s Canada - always adventure possible - Enjoy






take care and see you soon

Freitag, 7. November 2014

Wenn´s mal wieder schnell gehen muß

Im Transportbusiness gilt mehr denn je: Time is Money. Diese Vorgabe schafft öfter einfache und schnelle Lösungen, und führt manchmal zu Ungewöhnlichem. Wir beliefern einen Kunden, brav wie es sich gehört, mit dem Trailer an der Laderampe. Das Abladen dauert natürlich ein wenig, aber für Unterhaltung ist währenddessen gesorgt. Manche Anlieferer haben es eiliger und eine viel schnellere Form des Abladens gefunden. Ich habe mich selbst davon überzeugt, dass der Fahrer während des Abladevorganges den Truck verlassen darf. :-))
Das Auffahren auf die Bühne.
Und ab geht der 40 Tonner Richtung Senkrechte
In kürzester Zeit rutscht die Ladung nach hinten aus dem Trailer.
Dank starker Hydraulik ist der Vorgang nach wenigen Minuten vorbei und der Truck wieder in der Waagrechten. Ich dachte derweil an meinen Kühlschrankinhalt und meine aufgeräumten Staufächer mit den diversen Flüssigkeiten in meinen Kanistern, und war froh, das meine Companie noch das herkömmliche Abladen bevorzugt. Glücklicherweise haben wir doch noch etwas mehr Zeit.


take care and see you soon