Dienstag, 19. März 2013

everything runs smoothly

Ein kleiner Zwischenbericht sollte ja schon  sein, obwohl das Internet hier nur zeitweise so funktioniert wie man sich es vorstellt. Nein keine Holzhütte in den Bergen, Hotel in der Millionenstadt Calgary.
Der Container war gepackt und wieder Erwarten voll, unbelievable, was da alles mit mußte. Das timing passte, abends in den Zug nach Norden in die alte Heimat Weinheim und Freund Stephan brachte uns am nächsten Morgen zum Flieger nach Frankfurt, und dann mit freundlicher Hilfe von s.u. Nonstop nach s.u.


Dank freundlicher Vorarbeit von Markus gingen bis jetzt alle Ämtergänge reibungslos, schnell vonstatten und das waren einige. Offizielle und wichtige wie zB Sozialversicherung, Kranken-versicherung, Führerschein umschreiben usw. Auch die Bank begrüßte uns freundlich als neuen Kunden, und der Autohändler freute sich über Umsatz. Selbst die Versicherung vom Auto stellte kein Problem dar, gewußt wie halt, danke dafür Markus.
Überall hieß es:  Welcome to Canada. Die Canadier waren sehr hilfsbereit, und auch wenn man das kannte, ist es immer wieder schön es zu erleben.


Leider spielte das Wetter, unfassbarerweise, nicht mit, aber man kann ja nicht alles haben, und an solche Zustände darf man sich gewöhnen, allerdings nicht unbedingt Mitte März


wenn man Nachts wegen Jetlag nicht schlafen kann, schießt man mal solche Fotos, Schneetreiben und Minus 12 Grad Celsius, welches Auto war jetzt nochmal unseres ?  Aber schon heute, Dienstag war es so schön, das man die Rockies am Horizont sah, wenn auch die dunkle Scheibe des Auto´s die Bilder etwas verfärbt, kann man sie im Hintergrund vielleicht erkennen.


Ich gebe zu, nicht einfach, aber mit etwas gutem Willen ......
Die nächsten Tage werden bessere Farben garantieren, ich bemühe mich, und steige dann auch mal aus zum Fotografieren.
Wir sind derzeit ständig auf der Suche nach einer Bleibe für uns, daher muß ich jetzt noch etwas surfen, doch in Kürze geht es weiter, versprochen.


take care and see you soon



1 Kommentar: