Dienstag, 27. August 2013

North to Alaska...

heißt der alte Countrysong. So nah war ich Alaska noch nie. Es fehlen nur noch 80 km Luftlinie, von Prince Rupert BC aus, wo ich eben Feierabend gemacht habe, ok bis zur Südspitze des „Pfannenstiels“ aber, Alaska ist Alaska. Und Pazifik ist Pazifik, siehe unten

 
Nachdem ich vorher die letzten 150km von über 1.700 dem Skeena River flussabwärts gefolgt bin, super Straße übrigens, habe ich hier mein Ziel erreicht, morgen wird abgeladen und dann geht es weiter.


Unten ist übrigens keiner der unzähligen Seen, sondern der Skeena River, dagegen sieht der alte Vater Rhein ein bisschen blaß aus


Das waren zwei volle Tage Fahrzeit bis hier hoch in den Norden von British Columbia. Übernachtet wurde mitten im Wald, wo sich eigentlich Elch und Bär Gute Nacht sagen sollten, mit fließend Wasser, 


nicht nur am Bach, und am nächsten Morgen gab es nach 120 km frischen Kaffee und eine heiße Dusche in Prince George am Truckstop. Der war am Abend vorher dann doch etwas zu weit. Es ist wieder mal eine gigantische Landschaft und super freundliche Menschen. Langsam gehen mir die Superlative aus. Dafür hier meine Aussicht vom Beifahrersitz aus, während ich diesen Blogeintrag verfasse.



take care and see you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen