Donnerstag, 5. September 2013

25 % Integration

integrieren sollte man sich als Ausländer, und das sind wir ja, fast überall auf der Welt. Der Canadier als solcher pflegt mindestens 4 große Hobby´s. Jagen, Fischen, Golf und Camping. Wir haben uns für Camping entschieden, da wir die überwältigende Natur einfach lieben. Über die anderen Hobbys reden wir ein andermal. Natürlich musste zuerst ein Zugfahrzeug für den Trailer gefunden werden. Diesel wollte ich gerne, die Benziner zum ziehen, naja. Neu kann ich mir nicht leisten, und die Abgasgeschichten mit Ad Blue, ja, haben wir auch in Canada im Truck usw – kein Bock. Also auf die Suche nach einem gepflegten alten Pick Up Diesel in Canada, gar nicht so einfach, obwohl Alberta angeblich die höchste Pick Up Dichte Nordamerikas hat, aber gelungen.


                        

Genug PS sicherlich, Drehmoment jenseits der 800nm, 4WD, das Differenzial groß wie ein handelsüblicher Medizinball, natürlich 5 Gang Allison Automatic Getriebe, Plüschpolster usw, Herz was willst Du mehr, dagegen ist unser Jeep ein handliches Stadtauto, aber so war es ja geplant. Jetzt also Trailersuche :-)), ( nein, nicht wie in der Firma ) im September und Oktober angeblich die beste Zeit für used ones, also bitte Daumen drücken. Zur letzten Tour ein kleiner Nachtrag, es gab am nächsten Morgen noch ein kleines Fotoshooting am Skeena River, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Natur pur, ich habe den Ottern beim Fischen zugesehen, leider zu weit weg und zu schnell für ein brauchbares Foto.


                   

Wie geschrieben, kein See, ein Fluß.



                   

So rollt die Zeit unter den Michelins ins Land, die Camper werden spürbar weniger in den Rockies. Nach dem ersten September Wochenende, ( Long Weekend Labour Day incl. Montag ), werden hier die selten vorhandenen Randsteine „hochgeklappt“, dabei beginnt jetzt erst eine wunderschöne Jahreszeit – Indiansummer – Da gibt es dann öfter mal ähnliche Himmelsfarben wie hier beim Feierabend, wieder mal auf einem ordentlichen Truckstop



                   

 

take care and see you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen