Donnerstag, 9. Januar 2014

100 km/h

oder manchmal auch 110 km/h auf 4 oder noch mehr spurigen Highways ist das Maximum an erlaubter Geschwindigkeit. Die Ausnahmen vernachlässigen wir mal. Der Nordamerikaner, ich nehme die US Guys da nicht aus, akzeptiert normalerweise diese Geschwindigkeit.
Allerdings geht er dann davon aus, dass diese Speed unter allen Umständen auch möglich ist. So auch mit Kaffee in der Hand, Smartphone am Ohr, den Big Mac auf dem Nebensitz usw.. Wettereinflüsse wie Schnee, Glatteis oder ähnliches werden, öfter als einem lieb ist, komplett ignoriert.
Dies führte dann zu folgenden Schnappschüssen, nach dem in der Nacht ein paar cm Neuschnee gefallen waren. Alle an einem Tag auf dem Main-Highway zwischen Edmonton und Calgary gemacht, wobei die wirklich kritische Streckenlänge nur ca 40km ausmachte, ich den Auslöser allerdings auf der Hin und Rückfahrt drückte.

Um einige war es echt schade, wie den PickUp Oldie.
Alles war vertreten
 Egal ob Allradantrieb, oder nicht
Um nur mal die Wildesten hier zu präsentieren. Der Highway ist aber auch wirklich dicht befahren. Angeblich liegt die Wartezeit für Reparaturen bei Karosserieschäden in Calgary derzeit bei mehreren Wochen, bis man überhaupt einen Termin bekommt. Das wird bei obigen Bilder mehr als glaubhaft.
Also bitte, fahrt schön vorsichtig, Fuß vom Gas und Abstand halten, und ein paar Minuten mehr Fahrtzeit einplanen, damit Euch solches erspart bleibt, und Euch keiner über den Haufen fährt, weil, wie war der Jahreswunsch - vor allem Gesundheit !


take care and see you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen