Donnerstag, 16. Januar 2014

Helfer

sind schon wichtig, natürlich auch im Transportgewerbe. Am Samstag Abend in Saskatchewan war es dann soweit, es hatte mittags noch etwas geschneit, und die abschüssige Abladestelle war natürlich nicht geräumt. Bei der Ersten klappte das Anfahren noch, da war ja vorne auch noch Ladung drin. Bei der Zweiten war der Truck leer, und es half alles nichts, der Tow Truck mußte anrücken. Nach 2,5 Stunden, beleutet wie ein Weihnachtsbaum, kam grinsend ein waschechter Kanadier angebrummt
nach 60 Sekunden war alles vorbei, ( außer dem obligatorisch Ratsch natürlich ), und schon konnte ich in den wohl verdienten Feierabend starten.
Nächste Tour, gleiche Woche, andere Richtung. Rein in die Rockies, ins tiefste British Columbia, da wo sich Fuchs, Hase und anderes Getier gute Nacht sagen, nach Trail. Und am großen Pass Schneekettenpflicht. Ja, woher denn, es gibt auch andere Lösungen. Man nimmt die - kostenlose! - Fähre übern See ( der friert nicht zu, im Gegensatz zu vielen anderen ). Die Anfahrt dauert zwar ein wenig länger, leider mit Regen
100 km/h sind hier Illusion und auch nicht erlaubt, und die Runaway-Lane, sollten die Bremsen versagen, mit dahinter liegendem See, stimmte mich vorsichtig
alles kein Problem, nur leider, mangels Fahrplan, die Fähre knapp verpasst.
Die Wartezeit verkürzte ich mir mit Internet Recherche über das weitere Wetter, mein Smartphone hatte am Anleger Datenempfang. Superklasse. Und dabei fand ich mich, bzw meinen Truck auf einer Webcam wieder
Quelle: www.drivebc.com
Ist zwar ein bischen unscharf, aber über eine Stunde im World Wide Web, fand ich schon cool. Nach ein einhalb Stunden war die Fähre wieder da, und nahm mich locker mit.
Auch mein Navi war bestens informiert, und hielt mich über die Geschwindigkeit und Richtung des Kutters auf dem Laufenden
Natürlich brauchte ich mehr Zeit, aber gegen Schneeketten und Rutscheinlagen, kalte Finger und ähnliches, war es richtig komfortabel, sogar frischen, genießbaren Kaffee gab es. 
Und nochmal andere Richtung. In Lloydminster, an der Ostgrenze Alberta´s, heute morgen den Sonnenaufgang festgehalten. In wieweit man jetzt den, leider noch geschlossen, Store mit dem eindeutigen Namen in die Reihe der Helfer einreihen möchte überlasse ich meinen geschätzten Lesern selbst.
Dies war die Woche im kurzen Überblick, am Sonntag geht es weiter, und bis dahin habe ich zwei Tage frei, mein Truck braucht neue Scheiben, so ist für weiter Bilder schon bestens vorgesorgt




take care and see you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen