Mittwoch, 10. September 2014

Kapriolen

Bei meiner täglichen Transportaufgabe gab es eine angenehme Abwechslung. Einen Tag lang folgte mir nach Spokane ein lieber Freund mit seinem Volvo.
Wir haben den CB Funk strapaziert, bis die Antennen glühten, folgten wir doch mehr oder weniger unmittelbar aufeinander. Es gab auch keinen Terminstress, so dass ein nachmittäglicher gemeinsamer Rhababerkuchen den Trip abrundete.
Weniger rund ging es davor und danach auf dem Highway zu. Es gab einen Hagelschauer mit einer stark reduzierten Fahrtgeschwindigkeit - Sicht gegen Null - Foto kam später :-).
Und ein paar Tage später auf 1500m Höhe bereits den ersten Schnee.
Dieses Bild ist wirklich vom 3. September 2014. So unglaublich, dass ich den Truck auf dem Yard parkte, und schnellstens in den "Sommer"Urlaub startete. Auf dem nur 1300m hohen Rogers Pass war glücklicherweise von Schnee keine Spur mehr.
Der PickUp hatte seinen Spaß mit dem Trailer, dies brachte eine unübliche :-) hohe Durchschnittsgeschwindigkeit, und wir lernten auf der Passhöhe Interessantes über die Battle gegen den Snow, die die Jungens hier seit Beginn des Baues der Straße führen. 
Im Gegensatz zur Bahnstrecke gibt es diese Straßenverbindung erst seit 1950. Kanada ist wirklich ein junges Land. Nach einem Kurzstopp im Canyon der heißen Quellen ( 42 Grad Celsius hatte der Pool ) genießen wir ein paar Tage im windigen und überraschend kühlen Kelowna BC.
Die modernen "Piraten" oder ? Tourieabzocker ? haben noch geflaggt, mit uns aber keine Beute gemacht. Wir sehen ja auch nicht nach europäischen Touries aus - hihi - sind schon richtig angepasst.


take carre and see you soon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen