Sonntag, 28. September 2014

Straßen TÜV

der Alltag hat mich wieder. Es herbstelt schon, die Touries sind größtenteils verschwunden, obwohl jetzt eine der schöneren Jahreszeiten beginnt. Die Straßen sind leer in den Rockies, die Stimmung einfach nur schön
Die Sonne passte genau in den Brückenbogen, timing ist alles :-))



Und wärend der manchmal vorhandene Frühnebel von der Sonne aufgesogen wird, macht sich die Idaho State Police an ihr Tagesgeschäft, den Straßen TüV.
In ihren schicken schwarzen PickUps sperren sie bewaffnet mit Colt und Rollbrett, Schutzweste übergezogen, den Highway und kontrollieren Trucker und Trucks auf Herz und Nieren.
Hier ist übrigens der finale Beweis, das auch Cattle Trucks dabei sind, obwohl die schon eine harte Geruchsbelästigung darstellen, und die Officers bei diesen Kontrollen sicher nicht zu beneiden sind. Ob sie sich wirklich unter die schwer undichten Trailer legen habe ich noch nicht gesehen :-)).
Den Grill habe ich zu spät bemerkt, um ihn abzulichten, aber am Mittag ist die Kontrollstelle verwaist und die Herren am BBQ, man gönnt sich ja sonst nichts.
Nicht das ich jetzt bis Mittag gewartet hätte, außerdem habe ich einen Sticker am Truck, der mich vor wiederholten Kontrollen schützt, aber immer Donnerstags passiere ich die Stelle zweimal, und die einsamen Hütchen haben mich schwer amüsiert.
Und schon wieder ist eine Woche vorbei - time is running short, und die Tage werden definitiv kürzer, was mich solche Sonnenuntergänge erleben lässt, bevor ich in der Koje liege.
Derart angestrahlt fühlen sich Truck and Driver pudelwohl und freuen sich auf´s Wochenende.
Für die genauen Beobachter: Der Trailer mit der Aufschrift Sunrise, ließ sich leider nicht gegen einen mit Sunset tauschen :-)).


take care and see you soon


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen