Sonntag, 21. September 2014

Unglaublich Aber Wahr

wirklich, alles was Ihr hier in diesem Post lest und seht, ( und in den anderen natürlich auch :-) ) gibt es wirklich. Ich selbst hätte es nur mit Vorbehalt und Staunen geglaubt. Am See, fast in der Einsamkeit,
steht dieses wundervolle Haus. Schöner geht es kaum noch, oder ?
Glücklicherweise war es nicht zu verkaufen, und wir hätten es ja sowieso nicht bezahlen können, aber die Gedanken sind frei ! Und Träumen ausdrücklich erlaubt.
Die Zivilisation ein paar Hügel weiter protzte mit folgendem Schild.
Neugierig geworden, machten wir einen Besuch - Nur Fliegen ist schöner. Aber alles was da stand war
nein, nicht der Holzflieger, sondern
diese Kurzstrecken Turboprob. Während unseres Besuches verließ sie das Gelände - Mehr war nicht zu entdecken, außer einer riesigen Landebahn. Kaffee gab´s nicht, auch sonst war nichts los. Also weiter ins bayerische Dorf. Ja, das gibt es tatsächlich in den Rocky Mountains.
Fußgängerzone mit Lüftelmalerei in British Columbia.
Die Straße hieß wirklich "Am Platzl", so wie eines der "Gasthäuser".
Fahnen und Schilder waren mehr als bunt gemischt, beim Nachbarn war
von kanadischer Fahne bis zum Bundesadler so ziemlich alles vertreten, was man sich vorstellen kann.
Innen hing dazu alles Erdenkliche an den Wänden. Ich vermisste nur den "deutschen Schäferhund in Öl" :-)). Der Wirt, ein deutscher Einwanderer mit 69 Jahren war angetan von seinem Sammelsurium und erzählte reichlich von seinen Heldentaten von Hamburg bis zum Tegernsee. Ich fand es nur noch schmerzfrei, der gepriesene original Apfelstrudel, angeblich nach Oma´s Rezept, war allerdings der neuen Welt sehr angepasst und schwer verbesserungswürdig. Die Lokalität ist höchstens zum Schmunzeln, aber nicht zum Essen zu empfehlen.


take care and see you soon
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen