Sonntag, 14. September 2014

Verbindungsetappe

heißt im Rallyesport die nicht gezeitete Strecke zwischen zwei Sonderprüfungen. So etwas im Urlaub ? Klar bei dem Ziel - aber der Reihe nach.
Erst mal relaxen, und das am Sandstrand mitten in Kanada - am Okanagan Lake in Kelowna. Es läßt sich aushalten.
Hier gibt es seit 6 Jahren eine elegante Bogenbrücke über den See, welche die alte Schwimmbrücke ersetzt und uns die Verbindung zwischen dem Campingplatz und der Weinprobe am Abend ungemein erleichterte. :-)
Bei dieser Stimmung war der Taste ein Genuß, allerdings nicht ganz für mich, durfte fahren, shit happens.
Ein Telefonanruf bei einem befreundeten Ehepaar, welches auch in den Rockies Urlaub machte, brachte eine nachträgliche Zeitüberschneidung am selben Ort, quasi der "gekrümmte Raum" der Ferienzeit, frei nach Albert. So kam es zu einer schnellen Verbindungsetappe ( schlappe 600 kurvigste Kilometer ) auf den Highways 6, 31a und 3 über den Arrow Lake, den mit Abstand längsten See der drei überquerten
mit der kleinen Fähre. Danach über den Kootenay Lake mit der großen Fähre ( der treue Leser erinnert sich, hier war ich schon im Winter mit dem Truck ).
Wir erreichten das Ziel rechtzeitig, und hatten einen sehr gemütlichen, überaus netten, "bierhaltigen" Abend. Diesmal brauchte ich nämlich nicht zu fahren. Und während der eine Urlaub endete, startet die zweite Hälfte unseres Urlaubs in der Wildnis am St. Mary Lake.


take care and see you soon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen