Fein säuberlich aufgereit, wie es sich gehört. Wenn wir mit dem Kenworth T 700, Spitzname Spaceschuttle, weil der Wendekreis eher an einen Flugzeugträger erinnert :-)), unterwegs im Yard waren konnte es auch mal so aussehen, der
Deadly Dust kam größtenteils vom Kühlerventilator, nicht von der Geschwindigkeit. Bevor uns der Staub nur noch mit den Zähnen knirschen lies, kamen meinem Incabber immer bessere Ideen und wir fuhren direkt in die City nach Calgary hinein, ich brauchte ja "Fahrpraxis" und auf meine Frage, ob dies die übliche Routine mit Trainees sei, kam nur ein verschmitztes Grinsen, eher nicht. Dafür machte er dann ein paar Fotos,
während ich das Dickschiff zwischen Kinderwagen und Fußgängern hindurch manöverierte. Ausgerechnet da drückte er nicht auf den Auslöser :-(. Es machte uns beiden tierisch Spaß unter den knappen Fußgängerbrücken hindurch zu schleichen, dies ist nicht gerade das typische Pflaster für einen 23m langen Highwaytruck.
Ein Peterbilt vom Tage vorher kam mir dann noch an einer Kreuzung vor die Linse, mit zwei Trailern hintendran, das kann man sich so in Europa gar nicht vorstellen, da sind auch die neuen "Gigaliner" eher Spielzeuge dagegen.
Gesamtlänge so um die 41m, 34 Reifen am Rollen und über 60to Gewicht, hier ist halt alles etwas größer dimensioniert, kein Problem, da mehr als genug Platz vorhanden ist. Aber auch hier gibt es Regeln, und überall darf man mit diesen Riesen auch nicht fahren, glücklicherweise, und schon gar nicht in die Innenstadt.
take care and see you soon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen