Freitag, 17. Mai 2013

PASSED

so heißt das hier lakonisch, wenn man eine Prüfung absolviert und besteht. Am Mittwoch Morgen hieß es erst mal Truck waschen, also waschen lassen :-)), und  danach mit dem Freightliner Daycab zum Treffpunkt für den Roadtest

Man weiß ja nie, was bei so einer Prüfung alles passieren kann, es gab auch ein paar Überraschungen, habe aber alle gemeistert, und war ein bisschen stolz, dass mein Prüfer mir eine "gute Fahrt" attestierte

Wir haben nett über Europa geplaudert, und nach 4 Abschnitten, und knapp 90 Minuten war der Sack zu, und ich bin im Besitz der Class 1, und darf jetzt sogar wieder Bus fahren. Dies ist hier nämlich inclusive. Genug der Lobhudelei, am nächsten Morgen hieß es dann auch mal für die Company Geld verdienen, also mit Fracht unterwegs sein. Bisher hatten sie ja nur in mich investiert, und wir enterten das Spaceshuttle


 so sieht das Armaturenbrett aus, um mal eben ( 180 Meilen, knapp 300 km ) nach

zu cruisen, und dann wieder nach Calgary zurück, Tagestour, der richtige Trip beginnt dann am Montag


Der Mann mit dem Hammer passte weiter auf mich auf :-) ( Vehicle Check, Vorschrift unterwegs, Hauptwerkzeug tatsächlich der Hammer ) und so kamen wir abends wohlbehalten in Calgary wieder an


Jetzt gibt es ein langes Wochenende, während mein Highway Instructor von Winnipeg nach Calgary unterwegs ist, um mich weiter in die Geheimnisse des nordamerikanischen Transportwesens einzuweisen - man darf gespannt sein. Hoffe, ich bekomme das mit dem Internet unterwegs geregelt, Vorbereitung ist alles, dann geht´s zügig weiter liebe Leser


take care and see you soon


2 Kommentare:

  1. Gratuliere!!! Mike aus Winnipeg(Bison)

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, Grüße zurück nach Winnipeg - and stay always on the road - Tilman

    AntwortenLöschen