wurde locker von einem anderen Bison-Freightliner überholt, und es ging nicht bergauf, oder so :-)).
In der Ebene soll es ja Gegenden geben, wo der Kaffee nicht kalt wird :-), wenn es genug Microwellen Strahlung gibt, hier könnte eine davon sein.
Richtfunkstrecke, Kommunikation ist halt alles, erst recht in diesem weiten Land, und ich hatte dann am Abend auf einem ländlichen Truckstop sogar Internet, so gefällt mir das.
Sunset in der weiten Prärie von Saskatchewan kurz vor dem Tagesziel.
Am nächsten Morgen, mit frischem Kaffee, hieß es
laden für Calgary
Die Jungens waren gut drauf und nach 20 min war der Drops gelutscht, und ich zog mit 36 to Gesamtgewicht von dannen. Auf der Rücktour wollte ich dann einen untergeordneten, aber immer noch zweistellig nummerierten Highway fahren, um Zeit zu sparen (Bei dreistelligen Nummern ist schon mal Vorsicht geboten ). Denkste, das Gegenteil war richtig, schlechteste Strecke und dann noch Baustelle,
richtig wohl fühlte ich mich nicht, als die Antriebsräder auch noch Schlupf hatten, warf ich schon mal einen Blick auf die Arbeitsmaschinen, welche mich dann an den Haken nehmen würden
Glücklicherweise blieb ich aber nicht Stecken, und der große Rest des Highways war besser als so mancher viel befahrener. Nachdem ich "AMAZON" südlich passierte, gab es in diesem Dorf
dann endlich Kaffee Nachschub ( Bill Gates war in der Tanke aber relativ unbekannt). Der Rest des Heimweges verlief völlig unspektakulär, und am Abend wurde, immer noch pünktlich, Calgary erreicht.
take care and see you soon
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