Sonntag, 21. Juli 2013

Über Berg und Tal

und immer nur "bergauf". In knapp über zwei Wochen a 5 Tagen über 10.000 km kein schlechter Schnitt für einen Rookie :-). Keep the wheels rolling, und ich lernte die Rockies wieder besser kennen, neue Kunden und schon bekannte Rastplätze am frühen Morgen, vor dem Frühstück, nach meiner Zeit, weil eine Stunde später, angenehm :-) Zur Erklärung: [ Kanada hat sechs Zeitzonen und Calgary die MST - Mountain Standart Time. Von Spanien über Schweden bis nach Polen gibt es ja nur eine Zone :-)) ].


So ging´s unter anderem nach Vancouver, und dann am Donnerstag zum "Wasser in Flaschen" laden. In Calgary trinkt man Wasser aus British Columbia, das sind mal Warenströme :-))
Die Anfahrt stimmte mich zwar bedenklich, aber unnötigerweise.


Wasser war schon mal da :-)), doch die Ladestelle ?


Umdrehen mit nem 18m langen Auflieger im Rücken, oh oh - nein, ich war richtig. Und Schilder gab es natürlich auch, wenn sie denn stimmen. Die Ladestelle lag mitten in den Bergen und bei Gegenverkehr fuhr man halt langsam. Und dann mit 23to Fracht zurück über die Rockies auch langsam die Berge rauf.


Rogers Pass 1330m, und später noch der Kicking Horse Pass mit über 1600m und der Kühlerventilator heulte sein Lied dazu. Ich kam locker rechtzeitig zurück zum Wochenende, weil mein Truck in der Werkstatt hoffentlich dieses Wochenende bekommt, was eigentlich schon vor einer Woche gemacht werden sollte :-)). Und ein bisschen feiern wollten wir auch, mein Mädchen hat aus dem Stand einen Job in Calgary bekommen und darf jetzt auch "in der neuen Welt" erstklassige Beratung rund um die Brille anbieten, wenn das kein Grund zum Feiern ist. Es geht also weiter "bergauf".


So starten wir beschwingt in die nächste Woche, und am Ende derselben kommt Philipp uns mit seiner Freundin besuchen, wir freuen uns schon mächtig.


take care and see you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen