Mittwoch, 2. Oktober 2013

6+60+6

Ja, zugegeben, es hat diesmal ein bisschen gedauert, für den neuen Eintrag, bitte hiermit meine Leser um Entschuldigung :-) aber es war nicht einfach Arbeits u. Freizeit zu koordinieren, und da gab es so einiges.

Vor knapp über 6 Monaten sind wir in Kanada eingetroffen, über 60.000 km bin ich hier schon gerollt, ( und erst seit Mai die Licence, und den Urlaub ziehen wir auch noch ab), und sechs Fenster hat unser erstes Haus in Kanada, ok, und Räder drunter, also beweglich, aber immerhin, ein Dach über dem Kopf, 1 1/2 Zimmer Küche Bad, oder so. Für canadische Verhältnisse eher winzig, für europäische durchaus komfortabel. Wieder mal ein gepflegtes altes Schätzchen gefunden. Das können die Canadier auch. Ausreichend Stehhöhe für mich und das Bett und die Couch lang genug, das war sonst immer das Problem. Bevor Fragen kommen, Geschirrspüler und Waschmaschine hat er nicht, gibt´s aber. 


Mein Pick Up schleppt den Trailer problemlos, für ihn könnte er durchaus noch größer sein. Macht Laune das Mini Gespann zu bewegen.

Zwischendurch wurde natürlich gearbeitet, und dabei fast am See meiner Besten ( es fehlt nur ein kleines a ) natürlich ein Fotopäuschen eingelegt


Dann ging es ins knapp verlängerte Wochenende, ganz in die Nähe westlich von Calgary

Mit Dinner for two


und beeindruckender Aussicht


Das ist kein Gemälde, sondern der Ausblick von unserem Stellplatz. Allerdings war die Nacht etwas kühl, so dass wir für die zweite Nacht einen Stellplatz mit Stromversorgung vorzogen, weil wir nur eine Batterie haben, und noch keinen Generator. Dieser Platz war dann noch ein paar Höhenmeter über dem See, und der Niederschlag zeigte sich am nächsten Morgen so


Das tat unserer Laune aber keinen Abbruch, der 4 WD brauchte nur kurz einzugreifen, und kurz darauf war der Spuk verschwunden. Die wenigen Besucher des Campingplatzes incl der Aufsicht begrüßten sich alle mit "merry christmas", es war definitiv zu früh für Schnee, aber wir waren auch über 1.700m hoch.

Mittlerweile steht der Trailer im Winterquartier und ich wandele heute schon wieder auf den Spuren von Jack London, darüber dann demnächst mehr.


take care and see you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen