Mittwoch, 15. Mai 2013

ein bäriger Muttertag

der Wetterbericht sagte 1a Wetter voraus, wir glaubten ihm und planten einen Kurztrip durch die Rockies, also für hiesige Verhältnisse, geplant waren knapp 700 km über Banff und Lake Louise, ein Stück die 93 hinauf ( den Icefield Parkway ) anerkanntermaßen eine der Traumstraßen der Welt, und dann über Rocky Mountain House zurück nach Calgary - one day wohlgemerkt.


Überrascht waren wir dann, dass der Frühling in den Bergen immer noch auf sich warten ließ, die Seen sogar noch zugefroren waren.

Die Dicke der Eisdecke haben wir allerdings nicht überprüft. Unser Jeep machte einen excellenten Job und wir kurvten über die 93 weiter nach Norden.


Die Höhe konnten wir später noch um ein paar Meter nach oben korrigieren :-)) . Die Route nach Osten bescherte uns dann tolles Wetter, ein Picknick in der warmen Sonne, nur frischen Kaffee gab es leider erst später,



und während ich entspannt am Lenkrad drehte hielt Christiana die Kamera schußbereit, und drückte im richtigen Moment auf den Auslöser


und da war er, der erste Bär in diesem Jahr, aber den Beobachtern nicht wohlgesonnen, er trollte sich zügig wieder ins Unterholz, egal, das Bild war im Kasten. -  Da wo nach eigener Aussage


das Abenteuer anfängt, endete unsere kleine Rundfahrt und wir erreichten, nachdem wir ein sonntagabendliches ruhiges Calgary von Nord nach Süd durchquert hatten, wohlbehalten unsere Bleibe im Valley. Weitere schöne Neuigkeiten ganz bald.


take care and see you soon


1 Kommentar:

  1. Christine Scholler16. Mai 2013 um 00:57

    Hallo Till,
    die Fotos machen Lust drauf Euch mal zu besuchen. Diese tour klingt sehr verlockend.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen