Sonntag, 7. April 2013

leise rieselt der Schnee

Ja, wirklich, das Wetter meinte es nur gut mit uns. Am Mittwoch morgen, beim Blick aus dem Fenster war mir nicht ganz wohl.


Es hatte tatsächlich geschneit, und es schneite immer noch. Aber in Alberta gilt die Regel, passt Dir das Wetter nicht, warte mal ein paar Minuten, es ändert sich. Pünktlich kam der Freightliner mit unserer Box am Haken.


Da war von Schnee nicht mehr viel zu sehen. Die freundliche Hilfe der Canadier, uns mit schwerem Gerät beim Ausladen zu helfen, lehnten wir dankend ab.


Und machten uns an die Arbeit.


Die Büchse war auf dem Weg von Germany leider nicht leerer geworden, und ja, wir hatten Hilfe, und nach kaum mehr als 2 Stunden


war die Sache erledigt. Der Himmel war noch blau, das blieb allerdings nicht mehr lange so, machte aber nix, wir hatten ja in unserer Hütte genug zu tun. Der Grill wurde zwischenzeitlich auch montiert, Markus half, mal wieder und organisierte das Wichtigste,


und so wurde bei Schneetreiben BBQ Einweihung gefeiert - typisch canadisch eben, unsere Nachbarn machten es uns vor. Übrigens, "grillgrößentechnisch" haben wir mit zwei Brennern ein eher bescheidenes Modell gewählt, für canadische Verhältnisse :-)), der Größte, den ich gesehen habe, hatte sechs Brennstellen.


Der Schnee war aber nur auf der Jacke, und die Steaks zart und saftig, einfach lecker


locker 5 cm dick und mindestens 12 cm lang, Filet vom robusten canadischen Rindvieh. Guten Appetit


Take care and see you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen