Donnerstag, 25. April 2013

ohne Fleiß - kein Speis

so heißt das Sprichwort ungefähr, und wir hielten uns daran. Überflüssiges Packmaterial wurde entsorgt, und es zeigte sich wieder einmal, dass wir das richtige Auto haben :-)).


Aber wir sind trotzdem öfter gefahren :-)).

In der Company standen diverse Tests an, Probefahrt, Gefahrgutschein, und der Drugtest, das war der einfachste :-)). Anbei fast der Truck mit dem ich kreuz und quer durch Calgary fahren durfte, immerhin ca 40% mehr als die gewohnten deutschen Sattelschlepper, ( 23m gegenüber den gewohnten 16,5m ) da schaut man dann in den Kurven schon mal genauer in den Rückspiegel, ob die Straße reicht. Es blieb aber immer genug Platz, der Prüfer war mehr als zufrieden, was will man mehr.


Leider war keine Zeit richtige Fotos zu schießen, wie erwähnt, fast der Truck, auch ein Volvo und glücklicherweise mit automatischem Getriebe, für einen ersten Eindruck sollte es reichen, weitere Bilder folgen ganz bestimmt.

Nach getaner Arbeit folgten wir einer Empfehlung eines freundlichen Herren vom Stapelsbüroladen und besuchten in den Wäldern westlich von Calgary das


in Bragg Creek, und speisten zünftig mit Kässpatzen einer leckeren Roulade, und weiteren Köstlichkeiten.



Das Hacker Pschorr schmeckte excellent dazu, ich brauchte nicht zu fahren - herrlich- es gab sogar alkoholfreies Weißbier, eine  wirklich gute Empfehlung. Ein paar Deers ( große Rehe ) schauten uns zu, als wir zufrieden in der aufkommenden Dämmerung den Heimweg antraten.



take care and see you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen