Freitag, 12. April 2013

wer früher bremst ist schneller weg

so geht´s hier. Das Lieblingsverkehrsschild meiner Besten. Zur Erklärung, vier Straßen, von jeder Seite müssen alle stoppen, und es wird in der Reihenfolge angefahren wie die Räder standen. "Multiviewing" für Fortgeschrittene, oder, wie Christiana sagt, wenn die sich nicht dran halten "raufen wir es aus" - Aber es funktioniert immer !


Heute sind wir tatsächlich schon 4 Wochen in Canada und da das "größte Outdoor Festival der Welt" O´Ton, die "Calgary Stampede" ( im Juli ) naht, haben wir schon mal vorgesorgt. Meine Lady zwischen Hut und Stiefeln wird bald nachgereicht, hier ein Vorgeschmack.



Es sieht toll aus, Dirndl und Lederhosen sind damit out.
Bei dieser Gelegenheit gab es noch ein Bolo Tie welches mich stark an das Logo von "Truck Stop" erinnerte, daher ein "must have".


Heute erledigten wir auch Stefanies "Einschulung". Die Highschool wußten wir zwar schon, aber die Canadier wollten einen Eignungstest, um zu sehen wo Hilfestellung notwendig wäre, sehr angenehm. Im Eingangsbereich hing folgendes Bild, was ich so derzeit noch nicht selbst knipsen kann.


Besser kann man es nicht nennen und zeigen. Im Vordergrund der Bow River, die Skyline von Calgary und im Hintergrund die Rockies, "Welcome to our corner of the world".
Und, by the way, die beiden schriftlichen Prüfungen für den Führerschein und der medical Test sind absolviert, wenn auch mit teils schwierigen Fragen: Der Truck fährt mit Trailer rückwärts um die Kurve: Was ist richtig ? A: C , B: S , C: J , oder D: L. Hier ist dann ein wenig Phantasie gefragt, "S" ist logisch und richtig :-)) - es stand wirklich nicht mehr da. Mit der praktischen Ausbildung in der Company geht es nun weiter.


Take care and see you soon




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen